Baracuda Bielefeld
Anzahl Nachrichten: 4 - Seiten (1): [1]
Autor: Claudia Kötter
Erstellt: Dez 12 2010 - 12:38
Betreff: Sommerferien 2011
Hallo,

wer hat Lust, mit uns in den Sommerferien nach Madeira zum Tauchen zu fliegen?
Z. B. vom 26.07. bis 03.08. von Hannover nach Funchal (Termin ist flexibel)
Transfer ab/an Flughafen zum Hotel
7 Nächte im Hotel Galomar im DZ mit seitlichem Meerblick
Preis/Person, ÜF 624 €, HP 734 €
Barakuda Club Manta Diving: 210 € inkl. Blei und Flasche

Viele Grüße
Denise, Oliver, Claudia, Nick
Autor: Carsten Strukmeier
Erstellt: Dez 13 2010 - 10:37
Betreff: re: Sommerferien 2011
Hallo,
leider eher nicht. Kann aber Madeira nur empfehlen, ich war dort schon zweimal, die Insel ist der Hammer! Zumindest solange Du keinen Strand brauchst
Tauchen ist auch gut, Du brauchst wenig mit dem Boot zu fahren, dann meist mit einem Zodiak. Mir reichte das dann aber auch locker um jedesmal seekrank zu werden, der Atlanik ist recht unruhig..
Das Tauchen selber ist dann echt toll, viele große Fische aber meist relativ tief.
Leih Dir ein Auto und fahr um die Insel, das ist definitv sehenswert!!

Gruß
Carsten
Autor: Claudia Kötter
Erstellt: Dez 15 2010 - 11:45
Hallo Carsten,
danke für den Tipp, alle Infos sind willkommen. Aber was wir dort genau machen, werden wir sicherlich erst vor Ort entscheiden, aber ist ja schon mal gut zu wissen.
Die haben dort ein Hausriff, wo sich viele Fische und evtl Mantas rumtreiben sollen, da brauchen wir vielleicht garnicht so oft rausfahren. Schaun wir mal, die Bewertungen sind jedenfalls echt gut,
viele Grüße
Claudia
Autor: Carsten Strukmeier
Erstellt: Dez 18 2010 - 10:51
Hallo Claudia,

das mit dem Hausriff stimmt, aber auch das wird recht schnell tief. Es gibt ja keinen seichten Einstieg sondern Du springst von einer Betonplattform direkt in die tosenden Wellen:-)
Selbst wenn Du Boot fährts, dauert das in der Regel nicht lange. Mir hat das aber immer gereicht zum schlecht werden, das ist aber kein Maßstab, seekrank werde ich fast überall..
Denk an das Auto, ruhig mehrere Tage, und geh an den Levadas wandern. Sonst verpasst Du das Beste...

schönen Gruß
Carsten
Anzahl Nachrichten: 4 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.
SitemapKontaktImpressum