Apnoe-TL-Qualifikation in Hemmoor

Sechs Teilnehmer haben in Hemmoor mit Bravur ihre Apnoe-TL-Qualifikation unter Leitung von Senol Kara und Thomas Kromp abgeschlossen (v.l.n.r.): Frank G., Sascha , Marco H. , Sven N. , Udo K.

Die Teilnehmer haben folgende Leistungen in der Tauchpraxis erbracht:

3 Minuten Zeittauchen, 75 Meter Streckentauchen, 25 Meter Tieftauchen und aus 15 Metern einen verunfallten Taucher Retten.

Die Teilnehmer haben folgende Leistungen in der Theorie erbracht:

Schriftliche Prüfung bezogen auf das Apnoetauchen in den Fachbereichen: Medizin, Physik, Entspannung, Trainingslehre, Tauchtechnik, Organisation des Apnoetauchens und Ausrüstungskunde.

Die Teilnehmer haben folgende Leistungen in der Pädagogik und im mentalen Bereich erbracht:

Alle Lehrproben wurden ausschließlich im dreidimensionalen Bereich und ohne Beamer durchgeführt.

Der Bereich Entspannung hatte einen großen Zeitanteil mit folgenden Inhalten:

Stretching, mentales Training, progressive Muskelentspannung, Selbsthypnose und Atemtechniken.

Und wenn das nun alles sehr anstrengend klingt, dann kann man nur feststellen, dass es sehr entspannt war und die Teilnehmer eine Menge Spaß hatten.

Beim Apnoetauchen spielt nicht die Leistung die Rolle, sondern die Strategie, die Entspannung und der Spaß sind die Hauptdarsteller.

Apnoe Tauchlehrerausbildung Made in Germany!

“Wer mit den Adlern fliegen will, der sollte nicht mit den Hühnern rumlaufen“.