NAUI Crossover Seminar

Ein Tauchlehrerseminar, seien es Crossover oder andere Qualifikationen, kann immer nur so gut werden wie es die Teilnehmer zulassen!Deshalb auch hier noch einmal ein großes Lob an die Teilnehmer. Die sehr intensiven und schönen Tage in Saros waren geprägt von einer sehr guten Stimmung, einer hohen Qualität und einer beispielhaften Zusammenarbeit.

Die Teamarbeit, die Hilfe untereinander und das menschliche Miteinander waren vorbildlich. Das gute Niveau des Crossover konnte auch erreicht werden weil es sich bei unseren neuen türkischen Freunden um gut ausgebildete Tauchlehrer handelt.

Durch die Gespräche rund um den Kurs konnte das Trainer Team auch viele persönliche Eindrücke gewinnen. Danke auch an die Küche des Hotels, die Vollpension ließ keinerlei Klagen aufkommen, vielmehr musste man aufpassen nicht zu viel von den türkischen Leckereien zu essen.

Die Trainer des türkischen CMAS unterstützten uns bei allen Aufgaben rund um den Kurs und haben maßgeblich zum Erfolg beigetragen. Ihre Bereitschaft über den „Tellerrand“ zu blicken und ihre positive Haltung gegenüber NAUI sind wirklich nicht alltäglich. Danke für die gute Kooperation!

Unsere neuen Tauchlehrerinnen sollen nicht unerwähnt bleiben, denn auch sie ließen sich trotz des stürmischen und kalten Wetters nicht abhalten alle Leistungen mit mindestens so gutem Erfolg ab zu schließen wie ihre männlichen Kollegen.

Ein besonderer Dank gebührt der Hilfe, der hervorragenden Unterstützung und Mit-Organisation von Savas Bokabasan und seinem Tauchlehrer-Team.

“Wer mit den Adlern fliegen will, der sollte nicht mit den Hühnern rumlaufen“.